Rhönklub Zweigverein Lahrbach e.V.
Rhönklub Zweigverein Lahrbach e.V.

Der Baumlehrpfad des Rhönklub Lahrbach

Rund um die Gänskutte in Lahrbach

 

Die Gänskutte Lahrbach befindet sich in 36142 Tann (Rhön) – Lahrbach, direkt unterhalb des Aussiedlerhofes „Am Paradieshof“. In der Ortsmitte von Lahrbach ist der Weg zur Gänskutte (Naturpark Rhön) ausgeschildert. Die Gänskutte an sich ist eine Schutzhütte des Rhönklub und zugleich das Vereinsheim des Rhönklub Zweigvereines Lahrbach. 

 

In 2016 wurde der errichtete Bienenpfad um weitere 20 Hinweistafeln erweitert. Wussten Sie schon, dass es bis zu 35 verschiedene Baumsorten ( Sträucher, Gewächse) rund um diesen nur 1 km langen Lehrpfad gibt? 

 

In einem ersten Schritt wurden durch die Jugendwarte, den Hüttenwart und den Naturschutzwart 20 der vorhandenen Hinweistafeln erstellt und zusammen mit den Kindern des Rhönklub Zweigvereines Lahrbach errichtet.

Beispielhaft seien hier zwei Hinweistafeln dargestellt:

Die Einweihung des Baumlehrpfades konnte an Christi Himmelfahrt – dem Tag des jährlichen Rhönklubfestes feierlich eröffnet werden.

Im Anschluss erfolgte die erste Führung jung und alt durch den Revierförster von Hessen Forst, Herr Prinz.

Im Folgenden werden nun die Bildtafeln aufgeführt:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rhönklub Zweigverein Lahrbach